Münster: Fünf Hengste Sattel-gekört

Von

15 drei- und vierjährige Reitpferde und zwei Reitponyhengste stellten sich der Körkommission bei der dritten Sattelkörung des Westfälischen Pferdestammbuchs.

Pflastermusterung, Freilaufen/Freispringen und die Überprüfung unter dem Sattel standen auf dem Programm für die Junghengste. Bei den Reitpferden konnten Sebastian Langehanenberg und Philipp Hartmann als Testreiter gewonnen werden. Die Reitponyhengste wurden von Ulrike Bruns unter dem Sattel bewertet.

Von den 15 Reitpferdehengsten erhielt zum einen ein noch namenloser Dreijähriger v. Franziskus ein positives Körurteil, ein Halbbruder zu Damon Hill, der wie dieser aus der Romanze v. Rubinstein-Parademarsch stammt und bei Heinrich Sauer in Bad Sassendorf zur Welt kam. Aufzüchterin des Dunkelbraunen ist Cornelia Stryczek in Hagen. Ebenfalls gekört wurde ein Vierjähriger v. Belissimo M aus einer Fidertanz-Show Star-Mutter. Bernhard und Bernd Goeke in Hamm haben den Hengst gezogen. Die Hof Kasselmann KG in Hagen a.T.W. trat als Aussteller auf.

Bei den Springern wurden ebenfalls zwei Hengste gekört: der dreijährige Calvanos v. Sable Rose (Calvados)-Lancer III-Coronado (Z. u. B.: Zucht- und Reitsport GmbH Allgäu) und ein Vierjähriger v. Cornet Obolensky-Polydor-Northern Sound xx (Z.: Michael Strewe, Rheda-Wiedenbrück, B.: Wolfgang Brinkmann, Herford).

Bei den Reitponyhengsten erhielt ein Vierjähriger v. Magic Cornflakes-Nagano-Charmon (Z.: Gabriele Steinriede, Ibbenbüren, B.: dies. und Sabrina Schröer, Ibbenbüren) das Go für die westfälische Zucht.

Weitere Infos zur Westfälischen Sattelkörung finden Sie hier.

 dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheap nike air jordan 1 mid