Neustadt/Dosse: Hannoveraner HLP-Sieg für Österreich

Von

Mit einer stattlichen Gesamtnote von 8,71 schloss der noch namenlose dreijährige Hannoveraner Hengst mit der Kopfnummer eins beim 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse seinen Veranlagungstest ab. Damit holte er souverän den Sieg nach Österreich.

Don Frederico-Rotspon-Glueckspilz lautet die Abstammung des von Petra Biebrich in Adelheidsdorf gezogenenen Doppeltalents, das inzwischen in Besitz des Österreichers Ägyd Pengg steht. Er überzeugte im Viereck (8,58), aber sogar noch mehr beim Springen (8,63) da hat sich wohl das G-Blut durchgesetzt.

Mit der dressurbetonten Endnote von 8,88 war Bundeschampion Fürst Fohlenhof aus der Zucht von Johannes Baumerster in Kranenburg und im Besitz von Tobias Schult in Hünxe der Star des Lots in diesem Bereich. Seine Rittigkeit wurde mit einer glatten 10,0 bewertet. Zusammen mit der Springnote 7,39 kam der Rheinländer v. Fidertanz-Mephistopheles auf eine Endnote von 8,37.

Bester Springer des Lots war die OS-eingetragene Nummer 33 v. Continus Grannus-Lordanos aus der Zucht von Benno und Anja Vahrmann in Meppen und im Besitz von René Tebbel. 9,10 lautete seine springbetonte Endnote, 8,22 die Gesamtbewertung (Dressur: 7,28). Auch er heimste eine 10,0 als Teilnote ein, nämlich beim Freispringen.

Zweitbester Springer war mit 9,03 der Siegerhengst der Holsteiner Körung 2012, Quvee Prestige v. Quidam de Revel-Cento aus der Zucht von Gerhard Ohlsen in Oevenum und im Besitz der Hengststation Hell in Klein Offenseth.

Weitere Ergebnisse unter www.hengstleistungspruefung.de

men’s jordan retro release dates | nike dunk release dates