Neuwahlen bei der AG Süddeutscher Hengsthalter

Von
Von links: Tobias Galmbacher

(© Blessing-Maurer)

In Nürnberg fand die Präsidiumssitzung der AG Süddeutscher Hengsthalter statt, bei der es unter anderem um die Zusammensetzung des Vorstands ging.

Der Präsidiumsvorsitzende Paul Bengesser vom Gestüt Lohmühle in Nördlingen wurde einstimmig wiedergewählt. Er gehört zu den Männern der ersten Stunde, die den süddeutschen Gedanken vorangetrieben haben. Ihm zur Seite stehen weiterhin Tobias Galmbacher, der mit seiner Frau Katja das gleichnamige Gestüt in Umpfenbach betreibt, und Dr. Eberhard Senckenberg, der Leiter des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger in Bayern.

Nicht zur Wiederwahl stellte sich Heike Blessing-Maurer, Pressebeauftragte der Süddeutschen und aktive Züchterin. Sie gehörte acht Jahre lang zur Vorstandsriege. Dafür kamen zwei neue Gesichter hinzu: Marbachs Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck und Alexander Kölsch, der Geschäftsführer des Landgestüts Zweibrücken.

Auf den neu zusammengesetzten Vorstand wartet viel Arbeit in den kommenden Wochen. Themen, die angepackt werden müssen, sind die Reform der Hengstleistungsprüfung, die Entwicklung eines neuen Prämierungssystems für die Hengste in den süddeutschen Zuchtgebieten, die Realisierung der gemeinsamen Rasse Deutsches Sportpferd und die Herausgabe des süddeutschen Hengstregisters.

www.sueddeutsche-hengsthalter.de

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | which jordan 1s are the cheapest