Noch ein Abschied im Landgestüt Celle

Von

Gestern Morgen verstarb mit 27 Jahren der Hannoveraner Hengst des Jahres 2002, Warkant.

Ein Tumor an der Blase wurde Warkant zum Verhängnis. Mit ihm verstarb nun der letzte direkte World Cup I-Sohn in Celle (Mutter v. Grenadier), nachdem es vor wenigen Tagen Weltmeyer getroffen hatte.

18 von Warkants Söhnen sind beim Hannoveraner Verband gekört. 51 seiner Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet. 
Die Nachkommen im Sport taten sich vor allen Dingen auf dem Viereck hervor. Erfolgreichster Nachkomme des Warkant ist Hubertus Schmidts Wansuela suerte, unter anderem Mannschaftsolympiasiegerin 2004, EM-Silbermedaillengewinnerin 2005 (Einzel), Mannschaftsweltmeisterin 2006. Weitere bekannte Warkant-Botschafter auf dem Viereck sind Ann Kathrin Linsenhoffs Wahajama oder auch Wunschtraum von Holga Finken und World Congress von Heiner Schiergen. 

nike air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 shoes