NRW-Körung 2013 ohne Rheinland

Von

Gute Stimmung ist anders: Das Rheinische Pferdestammbuch wird 2013 nicht an der gemeinsamen Körung in Münster-Handorf teilnehmen. In einer Pressemitteilung ist von „unterschiedlichen Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Westfälischen Pferdestammbuchs“ die Rede.

Immerhin seit 1991 besteht die Kooperation zwischen den beiden Verbänden aus NRW. In der Pressmeitteilung schreibt das Westfälische Pferdestammbuch, dass der rhenische Partner das Vertrauensverhältnis beeinträchtigt sehe aber dass aus Sicht der Westfalen „die Ursachen für diese Entwicklung durchaus beseitigt werden“ könnten. Näheres wird auf der Delegiertenversammlung am 13. Mai besprochen. Dort wird – abermals – ein neuer Vorstand gewählt, da es nach dem vielzitierten „Neubeginn“ in einem der größten deutschen Zuchtgebiete nicht zu der erwünschten Ruhe gekommen war, was den Kurzzeit-Präsidenten Freiherr von Beverförde und andere Mitglieder des Vorstands zum Rücktritt bewegt hatte. An besagtem Termin soll nun nicht nur neu gewählt, sondern auch der Hintergrund der Entscheidung des Rheinischen Pferdestammbuchs erläutert werden. Vor drei Wochen waren die Verbände Westfalen und Oldenburg nach vorne gesprescht und hatten Pläne einer angedachten Kooperation präsentiert.

Air Jordan 1 Outlet Store | cheap air jordan 1 womens