Oldenburger Freispring-Tage: Sieger von Check In und Van Helsing

Von

Oldenburg hat am Wochenende in Vechta seine Freispringchampions gekürt. Drei- und vierjährige Reitpferde sowie Ponys stellten sich dem Richterkollegium. Außerdem hatten die Jungzüchter einen großen Auftritt.

Bei den Dreijährigen siegte die Katalognummer 66 v. Van Helsing-Leggiero-Gamet aus der Zucht und im Besitz von Cornelia Jürgens in Bockhorn. Die Braune, die über ihre beiden Großväter holländisches Blut führt, erhielt für ihre Technik am Sprug die 8,9 und für das Vermögen die 9.0. Machte unter dem Strich 17,9 Punkte. Damit stach sie den Hengst Domino v. Diarado-Chacco Blue-Landadel aus, der aus der Zucht von Hilke Bogena in Dornum stammt und auf 17,7 Punkte kam.

Die Ergebnisse aller Dreijährigen finden Sie hier.

Check In-Ludwig von Bayern-Lordanos war die Siegerkombination bei den Vierjährigen, die zu dem Wallach mit der Katalognummer 17 gehörte, den Andrea Malissa in Buchholz gezogen hat. Seine Supernoten: 9,0 für die Technik und 9,5 fürs Vermögen, 18,5 insgesamt. Frauke Moelders in Haan ist Züchterin des zweitbesten Vierjährigen namens Quibelow v. Quirin-Radeberger-Grenzfall/T. Quibelow erhitel zweimal eine 8,8, also 17,6 Punkte insgesamt.

Die Ergebnisse aller Vierjährigen finden Sie hier.

Gerade mal zehn Ponys waren in Vechta angetreten. Unter ihnen war Belisao mit 18,2 Punkten der Beste, ein dreijähriger Fuchshengst, dessen Vater, ein Welsh B, einen prophetischen Namen trägt: Best Boy. Die Mutter ist eine Oldenburger Stute mit der Abstammung Canonicus-Hill Hawk xx. Züchter ist Holger Duveneck in Twistringen, Besitzer das Syndikat Zukunftssterne in Friesoythe. Welsh B mal Warmblut scheint eine erfolgsversprechende Kombination zu sein, die auch der zweitplatzierte Ponyhengst führt: Call Me SP, den Sven Pfleumer v. Calido G aus der Hannoveraner Stute Calida v. Stakkato-Cash gezogen hat und der auf genau 18 Zähler kam.

Hier geht’s zu der Liste mit den Ponyergebnissen.

Den Katalog des Freispringtages können Sie hier einsehen.

Beim Jungzüchterwettbewerb konnten die Oldenburger ihren Heimvorteil nutzen und siegten mit der Gesamtnote 8,26 vor Brandenburg I (8,16) und Westfalen (8,14).JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173