Oldenburger Preisspitzen für Linsenhoff

Von
Sansvieria v. Sandro Hit

(© Tammo Ernst)

Auf der 48. Summer Mixed Sales des Oldenburger Verbandes wurde die siebenjährige Sandro Hit-Tochter Sansvieria für den Spitzenpreis von 80.000 Euro auf den Schafhof an Familie Linsenhoff verkauft.

Die Staatsprämienstute (Leistungsprüfung 8,13), die zwei Fohlen geführt hat, war eines von insgesamt 30 Pferden, die auf der Auktion für durchschnittlich 16.332 Euro den Besitzer wechselten. Von 17 Fohlen bildete Future Star von Floriscount mit 25.000 Euro die Preisspitze. Er wurde ebenfalls an Familie Linsenhoff verkauft. Im Durchschnitt lag der Fohlenpreis bei den Summer Mixed Sales in diesem Jahr bei 8353 Euro. Besonders aus dem Ausland seien viele Neukunden dabei, stellte der Leiter des Auktionsbüros, Thomas Rhinow, fest. 18 der 30 Reitpferde, 60 Prozent, wurden ins Ausland verkauft. Einen Zuschlag erhielten die Käufer aus den USA, Finnland, Spanien, Schweiz, Polen, Niederlande, Dänemark, Monaco, Australien, Schweden und Italien.

Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 high og university blue release date