Oldenburger Springpferdezuchtverband: Siegerhengst von Bundeschampion Cornet’s Stern

Von

Sportliche Hengste mit viel Perspektive waren im Körlot aufgeboten. 16 Springer wurden gekört.

Beim Springpferdezuchtverband Oldenburg International standen die Sympathiepunkte schnell fest. Körkommission und Publikum stimmten überein, dass ein Schimmel v. Cornets Stern-Chacco Blue-Contendro (Z.: Stall Wacholderheide, Himbergen) der Champion war. Er war beides: geschicktes Springpferd mit Vermögen, Übersicht und Vermögen und Hengst also Typ, Bewegungen und Exterieur nicht nur von der Sorte extrem talentierter Fachidiot für die Verwendung über Stangen. Ganz im Gegenteil! Sein Auftreten war souverän, einmal hechtete er sich etwas über den Sprung, um dann beim nächsten Anlauf dann wieder sofort zur zuvor gezeigten Souveränität zurückzukommen. Da sprang einer, der wusste, wie es geht. Das dänische Gestüt Stutteri Ask ersteigerte den Sohn des amtierenden Bundeschampions für 130.000 Euro.
Fünf Hengste wurden prämiert. Reservesieger wurde ein abgeklärt und souverän springender Cellestial-Contender-Sohn. Auch er ein Schimmel, auch er ein Hengst nach Machart und Bewegungspotenzial. Der hinten äußerst vorsichtig springende Hengst soll bei seinem Züchter Heiko Schmidt in Neu-Benthen stationiert werden.
Platz drei ging an einen vermögend springenden Balou du Rouet-Sohn (Z.: Birgit Ebken. Westerstede), der aus einer Landcapitol-Mutter gezogen war. Zwei Söhne v. Lordanos-Raphael (Z.:Willy Heineking, Stolzenau) ein echtes Flugzeug, für 40.000 Euro nach Belgien versteigert und Stakkato Gold-Quattro B (Z.: Jan Sprehe, Cloppenburg) komplettierten das Prämienlot.
Insgesamt wurden 16 Hengste gekört. Elf gekörte Hengste kamen auf einen Durchschnittspreis von 47.773 Euro. Mit einer beispielhaften Ruhe wurden die Hengste im Freispringen und Freilaufen begleitet von einem Team, das immer den richtigen Horse Sense an den Tag legte und auch weniger gut vorbereitete Hengste aus der (vom Aussteller gewollt?) hektischen Grundstimmung in eine angenehme und einer verlässlichen Beurteilung zuträglichen Ruhe brachte.

Air Jordan 1 Outlet Store online | nike jordan 1 dior cheap