Oldenburger Verband: Neuer Zuchtleiter, neue Körkommissare

Von
Oldenburger-Verband_Forado

Bei der Delegiertenversammlung des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) wurden Schlüsselpositionen neu besetzt.

Zum Nachfolger für den altersbedingt aus dem Amt scheidenden Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff hat die Delegiertenversammlung Bernhard Thoben gemacht. Das ist keine Überraschung, sondern war so geplant.

Bereits seit Juli 2019 ist Thoben für den Oldenburger Pferdezuchtverband tätig und hat in diesem Jahr unter anderem bei den Oldenburger Hengst-Tagen mit der Körkommission zusammengearbeitet, Fohlenregistrierungen vorgenommen und als Mitglied der Bewertungskommission der Oldenburger Stutenschau in Rastede beigewohnt.

Neue Körkommissare

Zwei Menschen aus der Praxis wurden neu in die Körkommission berufen: Ute von Platen und Oliver Oelrich. Ute von Platen aus Wietze in Niedersachsen ist als Reiterin, Richterin und Ausbilderin bis Grand Prix national und international eine gefragte Expertin. Zudem züchtet sie seit mehr als 17 Jahren Oldenburger Dressurpferde.

Oliver Oelrich, ebenfalls selbst im Sattel bis Grand Prix erfolgreich, hat einen Ausbildungsstall in Lengerich, wo er Reiter und Pferde bis in die höchste Klasse fördert. Mehrere Jahre war der Vater zweier Kinder zusammen mit Hans-Heinrich Meyer zu Strohen als Bundestrainer der Nachwuchsdressurreiter ein Garant für Medaillen und eine Stütze für alle Beteiligten.

Ehrenmitglied Heckmann

Auktionator Uwe Heckmann, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feierte, wurde zum Ehrenmitglied des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. gewählt. 40 Jahre war Heckmann Auktionator und Auktionsleiter im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta.Cheap air jordan 1 low womens | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.