Oldenburger Winter Mixed Sales: Spitzenpreis 113.000 Euro

Von
113.000 Euro kostete Equipage v. Sandro Hit in Vechta.

(© Werner Ernst / www.pferdebild.de)

25 Nationen – von Russland bis Monaco, von Finnland bis zum Iran – dazu ein Durchschnittspreis von 19.731 Euro für 54 Reitpferde – der Auktionsabschluss der Oldenburger am zweiten Advent hätte kaum besser verlaufen können. Den Spitzenpreis erzielte die Sandro Hit-Tochter Equipage, die für 113.000 Euro ins Schloss Achleiten nach Österreich zu Familie Max-Theurer wechselte.

Dressurpferde waren hoch im Kurs: Für 90.000 Euro erwarb der Belgier Patrick Deer für die Fuchsstute Vogelhochzeit v. Rosario-Alabaster. 85.000 Euro war der Preis für den Welt Hit II-Sohn Wonderful Dream, der wie noch ein paar andere Pferde nach Kanada reisen wird. Fünf zweieinhalbjährigen Dressur-Junghengste kosteten durchschnittlich 18.083 Euro, die fünf Spring-Junghengste durchschnittlich 15.440 Euro.

jordan retro shoes mens release dates | cheap air jordan 1 shoes