Olympiastute Diva Royal ist Mama geworden

Von
Dignidad alias Dingi, das erste Fohlen von Olympiastute Diva Royal.

(© Dignidad alias Dingi, das erste Fohlen von Olympiastute Diva Royal.)

Am 1. März hat Diva Royal, die unter Dorothee Schneider mit der deutschen Mannschaft Silber bei den Olympischen Spielen in London gewonnen hat, ein Stutfohlen v. Dreamboy zur Welt gebracht.

Gesund, langbeinig und vital sei es, meldet Diva Royals Besitzerin Stella-Charlott Roth. Das Fohlen sei pünktlich und vollkommen unkompliziert zur Welt gekommen. Einen Namen hat es auch schon: Dignidad. Das ist spanisch und bedeutet „Würde“. Rufname: Dingi. Aus der Anpaarung der lackschwarzen Diva Royal v. Don Frederico mit dem ebenso rappfarbenen Dream Boy ist allerdings kein Rapp-, sondern ein Fuchsfohlen hervorgegangen. Dingi überzeugt schon jetzt mit ihren Bewegungen und Diva Royal ist eine hingebungsvolle Mutter.

Diva Royal hatte immer zwei Reiter: Dorothee Schneider, die sie in London bei Olympia ritt und Stella-Charlott Roth, ihre Besitzerin, die mit Schneider trainierte. Nach London gewann Roth mit der Stute den Piaff-Förderpreis. Eine super Saison ging zu Ende. Aber im Jahr darauf verunglückte die Stute bei einem tierärztlichen Routineeingriff. Das Ende ihrer sportlichen Karriere.

Der Vivaldi-Ferro-Sohn Dream Boy ist eines der viel versprechendsten Nachwuchspferde der Niederlande. Er war 2014 Dritter bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden und wird inzwischen von Hans-Peter Minderhoud für den großen Sport vorbereitet.jordan retro shoes mens release dates | nike jordan 1 dior cheap

  1. Martina Dargert

    So ein hübschen Fohlen! Wann kommt es denn auf die Weide? Ich habe gehört, Fohlen sollen ins Gras fallen. Das lässt ja Anfang März noch etwas auf sich warten.


Schreibe einen neuen Kommentar