Pferdezentrum Alsfeld bleibt

Von

Es gab Gerüchte, dass das Pferdezentrum im hessischen Alsfeld – einst Zentrale der Landespferdezucht und nach deren Auflösung eine Art Außenstelle des Hannoveraner Verbandes – geschlossen werden würde. Nun klärt der Hannoveraner Verband auf.

In einer Pressemitteilung heißt es: „Am 11. Juni trafen sich Vertreter der hessischen und süddeutschen Hannoveraner Pferdezuchtvereine, des Bezirksverbandes Hessen-Süddeutschland und des Hannoveraner Verbandes in Alsfeld. Der Hannoveraner Verband hatte hierzu eingeladen, um die Situation im Pferdezentrum, die durch den beruflichen Weggang von Ausbildungsleiter Jörg Jacobs entstanden ist, zu erklären und zukünftige Planungen mit den Züchtervertretern der betroffenen Region zu besprechen. Durch das große Interesse aus der Züchterschaft und die positive Diskussionskultur wurde die Haltung des Hannoveraner Verbandes, am Pferdezentrum Alsfeld festzuhalten, bestätigt. Aufgrund der derzeit offenen Personalfrage wurde der Ausbildungsbetrieb in Alsfeld vorübergehend zurückgefahren. Zur Lösung der Personalfrage wird es eine entsprechende Stellenausschreibung geben. Zusätzlich gibt es Überlegungen einen Teil der Boxen zu verpachten. Dr. Werner Schade stellte klar, dass alle im Pferdezentrum Alsfeld geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden.“Cheap air jordan 1 low womens | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.