Ponykörung NRW: Champion von FS Champion de Luxe

Von

Ein typvoller Sohn des FS Champion de Luxe wurde am Wochenende anlässlich der Westfälischen Hauptkörung für Reitponys, Haflinger und Kleinpferde zum Siegerhengst gekürt.

Mütterlicherseits geht der von Frank Hemmelgarn in Hagen gezogene Braune auf Marsvogel xx und Black Boy zurück. Er verbleibt bei seiner Besitzerin, Danica Duen in Bad Oeynhausen. Zum Reservesieger wurde ein Palominohengst v. HET Golden Dream-Don Pepone A.T.-Dancer aus der Zucht und Aufzucht von Adolf-Theo Schurf in Bedburg ernannt. Bester Springhengst war die Nummer 22, ein von Jutta Brinkmann in Emsdetten gezogener und ausgestellter Fuchs mit der Abstammung Der feine Lord AT-Principal Boy-Cointreau. Er kostete 11.000 Euro auf der Auktion. 

19 der 40 zur Körung angemeldeten Reitponys erhielten eine Zuchtzulassung, sieben eine Prämie. Weitere Infos unter www.westfalenpferde.de.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest jordan 1 low colorways