Prussendorf: Zehn von 15 Hengsten gekört

Von
Sezuan, nun auch Weltmeister der siebenjährigen Dressurpferde mit seiner Ausbilderin Dorothee Schneider.

Sezuan, hier noch unter Dorothee Schneider (© von Korff)

17 Hengste standen auf der Liste der Mitteldeutschen Körung des Deutschen Sportpferdes in Prussendorf, 15 traten an, zehn erhielten die Zuchterlaubnis.

Gekört wurden folgende Hengste:

  • das vierjährige Deutsche Sportpferd Belgardo v. Best of Gold-Sonnenstrahl/T.-Weltmeyer aus der Zucht von Ulrich Vité und ausgestellt von Marianne Vité
  • der dreijährige Oldenburger Despiano v. Desperado-Sandro Song-Andiamo, gezogen von Aloys Schmidt und ausgestellt durch Ulrich Nölken, der bereits in Vechta für den Oldenburger Verband gekört wurde
  • das vierjährige Deutsche Sportpferd Santiano B v. San Amour-Caprilli-Popper aus der Zucht von Eric Wollenhaupt
  • ein noch namenloser DSP-Hengst v. Sezuan-Sir Donnerhall-Lanciano, gezogen und ausgestellt von der Sächsischen Gestütsverwaltung Graditz
  • ein ebenfalls noch namenloser Hannoveraner v. Vivaldo-Regazzoni-Weltmeyer aus der Zucht von Johannes zur Lage und ausgestellt durch Sebastian Kriebitzsch
  • Der dreijährige Oldenburger Fürst Adrian v. Farrell-Diamond Hit-Campari M aus der Zucht von Otto Espelage und ausgestellt durch Ulrich Nölken. Auch er ist schon in Vechta für den Oldenburger Verband gekört worden.
  • der fünfjährige Bayer Emerald’s Dream v. Emerald van het Ruytershof-Nabab de Reve-Voltaire aus der Zucht von Stefan Polak und im Besitz von Jürgen Laue.
  • der vierjährige Carlos, ein DSP-Hengst v. Cheetano-Landinus-Corum, Züchter: Uwe Hercher, Aussteller: Gunter Hofmann
  • das sechsjährige Oldenburger Springpferd Chappeloup v. Fergar Mail (Chapultepec la Silla)-Caretano Z-Coriano, Züchter: Otto Boje Schoof, Aussteller: Jürgen Laue, der Hengst hat bereits einige Erfolge in Springpferdeprüfungen der Klasse A auf dem Konto und hat seinen 50 Tage-Test im vergangenen Jahr in Schlieckau mit einer springbetonten Endnote von 8,49 abgeschlossen.
  • der siebenjährige Zweibrücker Braunschecke Nonkonformist v. Nebor-Heraldik xx-Romantiker (Z.: Kerstin Neumaier, A.: Basil Boesch, Schweiz), bereits gekört für den Zuchtverband für Deutsche Pferde und erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen bis CIC*.

Die gesamte Liste finden Sie hier.men’s jordan release dates | cheapest air jordans high

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.