PS Online Auktion: 51.000 Euro für Casatol PS

Von
Casatol_PS_165246 Springfoto

Preisspitze der 8. PS Online-Auktion: Casatol v Casallco. (© Kiki Beelitz)

Das Konzept der Online-Pferdeauktionen boomt. Vorreiter Paul Schockemöhle hat jüngst wieder einige Talente an den Mann und die Frau gebracht.

Diesmal handelte es sich um eine Auktion für dreijährige Springpferde und für Fohlen. Bei den Nachwuchsspringern wurde das meiste Geld – 51.000 Euro – für den in der Lewitz gezogenen Casatol PS v. Casallco-Stakkatol-Lancer III ausgegeben. Der Spross aus erfolgreichem Mutterstamm (Balance, Sancer, Balsandra, Calouso) wechselte nach Belgien.

Zugleich lief auch eine weitere Fohlenauktion, bei der ein Sohn von Olympiasieger Big Star das meiste Geld brachte: Big Kaiser. Der Name kommt nicht von ungefähr, ist doch Georg Kaiser der Züchter, der den Springnachwuchs aus seiner Cornet Obolensky-Ramiro’s Son-Stute gezogen hat. Bei 23.000 Euro fiel der Hammer für Kunden aus den USA.

Mit 15.000 Euro war Vidivan v. Vitalis-Fürst Heinrich-De Niro (Z.: Jürgen Devermann) teuerstes Dressurfohlen. Auch er ging nach Belgien. Insgesamt musste man für die 27 Pferde und Fohlen im Mittel 19.250 Euro anlegen.The Global Destination For Modern Luxury | do nike outlets sell jordan 1

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.