PSI-Auktion: Diamonit teuerstes Pferd

Von

Bei der 30. PSI (Performance Sales International)-Auktion in Ankum bei Osnabrück letztes Wochenende hat
der in Diamond Hit-Sohn Diamonit die Preisspitze erreicht. Insgesamt vier Pferde wechselten
für sechsstellige Kaufpreise ihre Besitzer.

Der sechsjährige gekörte Oldenburger Hengst Diamonit v. Diamond Hit-Santander, der dreimal für das Bundeschampionat qualifiziert war, ging für 760.000 Euro nach Österreich. Die neue Besitzerin ist die in Deutschland geborene Eva-Maria Retter, geborene Aufrecht, dressurreitende Schwester der Springreiterin Pia-Luise Aufrecht. 

Bei 570.000 Euro fiel der Hammer für den niederländischen Wallach Wizzard v. Sheraton-Cavalier aus der Springpferdekollektion. Der gekörte Trakehner Hengst Donaugold v. Distelzar-Sokrates erreichte 500.000 Euro, und für den Holsteiner Hengst Linton v. Lican-Calido I ließen die neuen Besitzer 450.000 Euro liegen. Der Gesamtumsatz der Auktion lag bei 10.440.000 Euro.
Neben der Auktion fand auch die Verleihung der PSI-Awards statt, die Ullrich Kasselmann und Paul Schockemöhle ins Leben gerufen haben. Den Award Reitsport erhielt die schwangere Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum. Leon Melchior, der Gründer des Studbook Zangersheide in Belgien, erhielt einen Award für sein Lebenswerk.

Weitere Infos finden Sie hier.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173