Quando Quando wandert aus

Von
Quando Quando und Kristy Oatley bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008

Hong Kong (China) Sha Tin Olympische Reiterspiele Dressur 16.08.2008 Einzelwertung/Grand Prix Special: Kristy Oatley (AUS) und Quando-Quando ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Der 16-jährige Oldenburger Grand Prix-Hengst Quando Quando, international erfolgreich unter der Australierin Kristy Oatley und bis dato in Deutschland als Deckhengst aktiv, sagt dem Sport adieu. Künftig wird er die australische Dressurpferdezucht bereichern.

Quando Quando war Prämienhengst der Oldenburger Körung und gewann seine Hengstleistungsprüfung. Seine Dressurkarriere begann bei den Bundeschampionaten in Warendorf, wo er 2000 und 2001 am Start war. 2001 ging er auch bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden. Auf Grand Prix-Niveau gehörte Quando Quando mit Kristy Oatley zum australischen Team bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 und bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008.

Züchterisch tat der Quattro B-Sohn aus der Staatsprämienstute Schickeria (v. Akzent II-Matador) sich mit sieben gekörten Söhnen hervor, darunter auch Quaterman, der Vater des Neustädter Vorzeige-Hengstes Quaterback.

Nun soll Quando Quando seine Zuchtkarriere in Australien fortsetzen. Gemeinsam mit dem KWPN-Hengst OO Seven (v. Rubinstein-Doruto), ebenfalls im Dressursport erfolgreich unter Imke Schellekens-Bartels, tritt Quando Quando demnächst die große Reise an. Die beiden werden auf dem Revelwood Stud von David Shoobridge stationiert sein.

Quelle: Eurodressage.com

jordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 mid elephant print release date