Quintero nach Zangersheide verpachtet

Von

Rolf-Göran Bengtssons Erfolgshengst Quintero wird die ersten Jahre im Deckeinsatz nach seiner sportlichen Pensionierung auf dem Gestüt Zangersheide verbringen. Der Holsteiner Verband hat seinen Star für zwei Jahre verpachtet.

Trotzdem steht der 16-jährige Quantum-Chamonix-Sohn, der mit Bengtsson im Sattel unzählige internationale Erfolge feierte, auch den Holsteiner Züchtern nun via Frischsamen zur Verfügung. Norbert Boley, Geschäftsführer des Holsteiner Verbandes (Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung in Elmshorn), erklärte den Wechsel des Hengstes nach Zangersheide: „Ich denke zum einen, dass die Verpachtung noch eine gute züchterische Chance für Quintero ist, zum anderen müssen wir natürlich in den jetzigen, nicht ganz einfachen Zeiten auch wirtschaftlich denken.“

Das Blut des Quintero dürfte nun umso interessanter werden, als da der Hengst ein Enkel des am Wochenende verstorbenen Quidam de Revel ist, der in Holstein eine neue Linie begründet hat.

Cheap air jordan 1 low womens | cheapest jordan 1 lows