Sandbrink Special Auction: Spannende Kollektion mit Rohdiamanten und Zuchtjuwelen

Anzeige
SH-C-12-16B

Highlight der ersten Sandbrink Special Auction ist der gekörte Sensation v. Sir Heinrich. (© www.sandbrink-special.com)

Der renommierte Dressurstalls Sandbrink aus Niedersachsen öffnet seine Schatztruhe! Am 16. Oktober findet die erste Sandbrink Special Auction statt. Tolle Nachwuchspferde und Zuchtstuten mit internationaler Abstammung können online oder vor Ort ersteigert werden.

Etwa 30 Fohlen aus bester Abstammung züchtet und kauft der Dressurstall Sandbrink jedes Jahr. Die sorgfältige Aufzucht dieser Rohdiamanten legt anschließend den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in Sport und Zucht. Eine einmalige Gelegenheit bietet sich nun allen, die sich solch eine Zukunftshoffnung noch vor dem Anreiten sichern wollen: Bei der ersten Sandbrink Special Auction kommt eine hochinteressante Kollektion von zweijährigen Stuten und Hengsten unter den Hammer. Neben den Youngstern ergänzt eine handverlesene Gruppe von Zuchtstuten die Kollektion.

Dressurvererber

Für das wohl prominenteste Pferd der Kollektion gilt: Der Name ist Programm! Westfalen Hengst Sensation v. Sir Heinrich-Casparino stammt väterlicherseits aus der berühmten Linie der C’est bon von Familie Wendeln und erhielt bei der Westfälischen Hauptkörung 2016 ein positives Körurteil. Inzwischen selbst bis zur Dressurpferdeklasse L platziert und voll geprüft, steht der sechsjährige Hengst für den Deckeinsatz bereit. Sein Fohlenjahrgang 2018 überzeugte bereits durch elegante, bewegungsstarke Nachkommen von herausragender Qualität.

Nachwuchskracher

Die Katalognummer 15 trägt Vlamboyant, ein zweijähriger Oldenburger Hengst. Über Vater Vivaldi muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, er zählt zweifelsohne zu den besten Dressurvererbern seiner Zeit. Aber auch mütterlicherseits hat dieser Youngster beste Voraussetzungen für das ganz große Viereck: Mutterstute Diva v. De Niro-Rubinstein brachte bereits den Burgpokal-Sieger Flamboyant. Ausgebildet von Isabell Werth, ist dieser inzwischen unter der Juniorin Valentina Pistner mehrfacher Europameister.

 

In die Hufspuren seines großen Bruders möchte auch der Oldenburger Fürst William III v. Fürst Willem-Lord Sinclair treten. Der zweijährige Hengst ist ein Vollbruder zu Bundeschampion Fürst William – aus der gleichen Anpaarung stammen bereits zwei gekörte Hengste. Auch Fürst William III bringt selbst alle notwendigen Attribute mit, um vor den Augen der Körkommission bestehen zu können. Ein hochinteressantes Pferd, von dem man mit Sicherheit noch viel hören wird!

 

Bereits zur November-Körung in Redefin zugelassen ist der 2018 geborene Hannoveraner Hengst Revenge. Vater Revolution ist Weltmeister der jungen Dressurpferde und inzwischen in der schweren Klasse erfolgreich. Mutterstute Feu Rouge v. Federweißer-Mytens XX brachte bereits einen gekörten Sohn von Scolari und kommt aus dem direkten Stamm der Landbeschäler Walt Disyney I und II.

Zuchtjuwelen

Ihre Nachkommen sprechen für sie: Die Rede ist von Staatsprämienstute Riva del Sol v. Rubin Royal-Sandro Hit. So ist die 13-jährige Hannoveraner Stute unter anderem Mutter der Hannoveraner Siegerstute und Landeschampioness Daria v. Don Nobless. Die zuchtbewährte und überregional prämierte Riva del Sol wurde bei ihrer Stutenleistungsprüfung mit Trab- und Rittigkeitsnoten von 9,0 ausgezeichnet. Sie ist zudem eine Schwester zum Prämienhengst Rapace und zum gekörten Resident Evil. Eine herausragende Zuchtstute für höchste Ansprüche!

 

Bildschön und mit ganz viel Bewegung ausgestattet ist die neunjährige Franziska v. Fidertanz-Alabaster, eine Vollschwester von Franziskus, der aktuell mit Reitmeisterin Ingrid Klimke dem Olympiakader Dressur angehört. Die Hannoveraner Stute hat sich bereits in der Zucht bewährt und ist aktuell wieder tragend von Imposantos, seinerseits Finalist bei der WM der jungen Dressurpferde 2018 und 2019.

 

Ebenfalls sehr berühmte Verwandschaft hat Rudinate v. Sir Donnerhall-Donnerschwee, die aus der gleichen Anpaarung stammt wie der Bonhomme-Beschäler und S-erfolgreiche Showdancer. Die zehnjährige Oldenburger Stute konnte bereits mit ihrer Nachzucht überzeugen, darunter Eliteauktionsfohlen und talentierte Nachwuchspferde. Rudinate führt das Ausnahmeblut der Rudilore in ihrem Pedigree.

 

Die gesamte Kollektion der Sandbrink Special Auction finden Sie unter www.sandbrink-special.com!


Wissenswertes

Wer die Auktion live vor Ort erleben möchte, muss sich aufgrund der Corona-Bestimmungen im Vorfeld unter www.mennraths.de anmelden und erhält dann eine Bieternummer. Alternativ kann man die Auktion live bei ClipMyHorse.TV verfolgen und seine Gebote online in Echtzeit abgeben – auch hierfür ist vorher eine Registrierung notwendig!

Eine Vorbesichtigung der Auktionspferde ist nach telefonischer Absprache mit Dr. Kerstin Klieber (+49(0)160-96248833) oder Stefan Sandbrink unter (+49(0)151-41973487) ab dem 10.10.2020 in Idsingen 2, Walsrode bei Verden möglich. Am Auktionstag kann außerdem ab 16 Uhr ein letzter Blick auf die Pferde geworfen werden. Tierärztliche Unterlagen aller Pferde werden auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.

nike air jordan 1 outlet | how often are new jordans release