Silvio I lebt nicht mehr

Von
Silvios bekanntester Nachkomme: Shutterfly unter Meredith Michaels-Beerbaum

Aachen Soers CHIO 13.07.2011 Springen Stawag-Preis: Meredith Michaels-Beerbaum (GER) und Shutterfly Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Rau)

Im Alter von 28 Jahren ist gestern der Oldenburger Hengst Silvio I gestorben. Sein mit Abstand berühmtester Sohn ist Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum. 

Der Sandro-Gepard-Sohn stammte aus der Zucht von Paul Schockemöhle und war einer seiner ersten gekörten Hengste. Er trat 1989 in Vechta zur Körung an und absolvierte ein Jahr später seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit 121,5 Punkten (Springindex 138,2, zweiter Platz). Die Prüfung beendete er als siebter von insgesamt 70 Hengsten. Er war in Vechta auf der Station Kathmann aufgestellt. 2013 wurde er nach Frankreich an das Haras des Princes verkauft dort ist er gestern gestorben.

Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen gehört Meredith Michaels-Beerbaums Shutterfly, u.a. Europameister, WM-Bronzegewinner, Aachen- und Weltcup-Sieger. Sein Sohn Sergeant Pepper war Oldenburger Reservesiegerhengst und vielfacher Sb-Sieger über zwei Meter. Insgesamt kommen seine Nachkommen auf eine Lebensgewinnsumme von 4.277.159 Euro, davon über 3,5 Millionen allein durch Shutterfly.
Silvio ist Vater von 79 S-Springpferden und drei S-Dressurpferden. Er hat 26 gekörte Söhne hervorgebracht und 619 eingetragene Zuchtstuten davon 62 mit Staatsprämie. Seine berühmteste Tochter ist die Hannoveraner Stute Sammy Jo v. Silvio-Calypso II, Mutter der drei Vollbrüder Embassy I bis III v. Escudo. Embassy II ist unter Hans-Dieter Dreher auf internationalem Parkett unterwegs und hat aktuell eine Lebensgewinnsumme von über 800.000 Euro (Mehr zu Hans-Dieter Dreher erfahren Sie in der Reportage in der St.GEORG-April-Ausgabe).
Quelle: www.eurodressage.com

men’s new jordans release dates | nike factory outlet philadelphia