Springhengst Los Angeles gestorben

Von

Der westfälisch gebrannte Light On-Sohn Los Angeles von der Hengststation Tebbel ist einer Kolik zum Opfer gefallen. Im vergangenen Jahr wurde er für seine tollen Fohlen noch zum Hauptprämiensieger des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg International ernannt.

Auf ihrer Facebook-Seite schreiben die Tebbels:

„Leider müssen wir die Gerüchte die seit gestern im Internet kursieren bestätigen. Unser Paradehengst Los Angeles ist an den Folgen einer Kolik eingegangen. Wir sind unbeschreiblich traurig über den Verlust von einem so tollen Hengst der eine große Lücke als Sportler , Vererber und natürlich in unserem Herzen, hinterlassen wird. Er wird in seinen Nachkommen weiterleben und hoffentlich noch züchterische und sportliche Spuren hinterlassen. Schade das man uns nicht die Möglichkeit gegeben hat den Verlust zu verarbeiten und diese schlechte Nachricht bevor wir es getan haben im Internet veröffentlicht hat. Wir hoffen das unsere Züchter uns treu bleiben und blicken erwartungsvoll seinem letzten Fohlenjahrgang 2014 entgegen. Ihre Hengststation Tebbel“

Los Angeles wurde nur fünf Jahre alt.

nike sb dunk sizing and fit guide | cheapest air jordan 1 high colorways