Starvererber Quidam de Revel gestorben

Von

Im Alter von 32 Jahren ist der legendäre französische Hengst Quidam de Revel abgetreten.

Seit 21 Jahren lebte das einstige Olympiaspringpferd in Dänemark, wo er jetzt auch verstorben ist. Seit 1988 ging der Jalisco B-Nankin-Sohn unter dem Franzosen Hervé Godignon. Mit ihm gewann er unzählige große Springen, holte 1992 Mannschaftsbronze bei den Olympischen Spielen in Barcelona und Rang vier in der Einzelwertung und bei den Europameisterschaften 1991 Rang vier mit der Mannschaft und Platz sechs in der Einzelwertung. 1993 wurde er dann nach Dänemark verkauft, wo er unter Thomas und Charlotte Velin ging und mit den beiden unter anderem dreimal bei Nachwuchseuropameisterschaften am Start war.

Quidam de Revel hat unzählige erfolgreicher Sportpferde gebracht und ebenso gute Söhne, die seine Fahnen hoch halten, beispielsweise Dollar de la Pierre, Nabab de Rêve, Guidam und in Holstein Quantum, Quinar (inzwischen auch tot) und Quebel.

Quelle

men’s jordan upcoming releases | when is the next jordan 1 release