Stuten gewinnen Süddeutsches Freispringchampionat

Von

Sir Oldenburg und Contendro sind die Väter der besten Nachwuchs-Springpferde des Südens. Zwei Stuten gewannen das Freispringchampionat in Röhlingen.

Mit einer 9,5 für Manier, Technik und Übersicht und einer 8,8 für das Springvermögen setzte sich bei den Dreijährigen die in Baden-Württemberg gezogene Sir Oldenburg-Tochter Sevilla (M. v. Argentan-Eisenherz, Z.: Daniela Gißler und Michael Weinmann, Karlsruhe) an die Spitze von 31 Pferden. Zweiter wurde der Bayer Estero v. Embassy II-Atlantus Z (Z.: Artur Landes, Ingolstadt) vor dem Württemberger Landprinz v. Landprinz-Acordelli (Z.: Hans Koch, Niederstotzingen).
Bei den 32 Vierjährigen war die Entscheidung eine rein bayerische Angelegenheit: Fünf Bajuwaren standen an vorderster Stelle. Championesse wurde die Contendro-Sandro-Tochter Cool’n fresh mit der Endote 9,6 (Manier, Technik, Übersicht: 9,5/ Vermögen: 9,7) aus der Zucht von Dr. Heribert Rau aus Pfaffenhofen und dem Besitz von Josef Schlosser, Jagstzell. Silber ging an Barrichello v. Balou du Rouet-Capitol II (Z.: Martin Schreder, Zwiesel), ein ehemaliger Auktionsfohlen der 1. Süddeutschen Elite-Fohlenauktion in Mannheim. 9,4, Platz drei, Bronze gab es gleich dreimal: Vorjahreschampion Ad Libitum MS v. Alvarez-Rasso (Z.: Bruni Geissberger, Kemmelbach (Österreich)), Galana di Rossa v. Ray Ban-Frankenherr (Z.: Petra Walpuski, Geroldshausen) sowie Skychecker v. Stalypso-Feuerschein I (Z.: Ernst Renner, Herbrechtingen).
Als Richter fungierten der international erfolgreiche Springreiter Joachim Heyer, Günter Karle und Helmut Hartmann.
Infos: www.suedpferde.de

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173