Top Guns Klon soll in Belgien decken

Von

Der Hannoveraner Top Gun war das beste Pferd des nun als Pferdehändler aktiven Jan Tops und eines der ersten berühmten Springpferde, die von der französischen Firma Cryozootech geklont wurden. Dieses Produkt soll nun in Belgien decken, bei einem der erfolgreichsten Hengsthalter des Landes.

Joris de Brabander vom Gestüt de Muze will den jetzt vierjährigen Top Gun-Klon aufstellen. Brabander gehören auch der Weltmeister von 2010, Vigo d’Arsouilles sowie dessen Vater Nabab de Reve der unter anderem auch Superhengst London von Gerco Schröder gebracht hat. Mit Klonen hat de Brabander bereits Erfahrung. Es gelang ihm auch, den Klon von Quidam de Revel kören zu lassen, der nun ebenfalls im Deckeinsatz ist. Das Körpocedere steht auch der Neuauflage von Top Gun noch bevor. Er soll beim Anglo European Studbook anerkannt werden.

Das Original, der Grannus-Winnetou-Sohn Top Gun, hat mit Jan Tops und dem holländischen Team Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona gewonnen sowie auch bei den Europameisterschaften ein Jahr zuvor. Und das waren nur die Championatserfolge. Hinzu kamen zahlreiche Siege und Platzierungen bei den größten Turnieren seiner Zeit. Er wäre nun 32 Jahre alt und hat bis zu seinem Tod 2005 seinen Lebensabend bei Jan Tops verbracht. Heute ziert eine Bronzestatue Top Guns den Eingang zu Tops Anwesen.

Quelle

men’s jordan 1 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042