Trakehner Elitehengst Buddenbrock in die USA verkauft

Von

Der Trakehner Hengst Buddenbrock (v. Sixtus-Diamant) hat das Gestüt Hörem verlassen und eine neue Heimat in Florida gefunden. Er soll nun auf den Aqua Farms in Panama City für Nachkommen sorgen.

Auf dem Gestüt Hörem, wo Buddenbrock aufwuchs, hat er dies mit großem Erfolg getan. Sein Sohn Connery brachte den Bundeschampion Imperio, der derzeit in Ausbildung bei Hubertus Schmidt ist. Von diesem wiederum wirken Hancock und Schwarzgold neben Connery in Hörem. Buddenbrock hinterlässt dort also eine ganze Hengstlinie.

Für seine Verdienste wurde der 14-jährige Hengst 2010 zum Trakehner Hengst des Jahres ernannt. Elitehengst ist er bereits seit 2007. Zu seinen Nachfahren zählen neben den genannten unter anderem folgende Hengste: der Sieger- und Grand Prix-Hengst King Arthur, Eperney, In Petto, In Flagagranti und noch sechs weitere. Auch wenn sein Vererbungsschwerpunkt im Viereck liegt, stellte Buddenbrock mit Skambrack den Bundeschampion der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde des Jahres 2004 sowie weitere Busch-erfolgreiche Pferde.

Den Züchtern soll Buddenbrock auch weiterhin per TG-Samen über das Gestüt Hörem zur Verfügung stehen.

(Quelle)

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan release dates kicks on fire uk