Trakehner Hengst des Jahres gewählt

Von

Der Trakehner Vererber des Jahres 2010 ist im Gestüt Hörem zuhause.

In diesem Jahr wurde der 16 Jahre alte Sixtus-Diamant-Sohn Buddenbrock vom Gesamtvorstand des Trakehner Verbandes mit dem Titel Trakehner Hengst des Jahres ausgezeichnet. Züchter des Elitehengstes, einem Vertreter der Dynastie des Habicht, ist Horst Ebert in Neckarsteinach. Aufgezogen hat ihn das Ehepaar Poll auf dem Gestüt Hörem.

Nach seiner Körung 1996 konnte Buddenbrock sich 1999 unter Andreas Dibowski im Bundeschampionatsfinale für Vielseitigkeitspferde platzieren. Buddenbrocks Nachkommen sind vor allen Dingen im Dressurviereck zuhause. Die bekanntesten Sportpferde unter ihnen sind wohl der Siegerhengst King Arthur (Petra Wilm) sowie Hinnerk, der unter Hubertus Schmidt im Grand Prix-Sport ging, ehe er Anfang Juli nach Frankreich verkauft wurde. Darüber hinaus stammen mehrere Finalisten beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde von Buddenbrock ab, unter ihnen der Vizechampion 2004, Skambrack.

Insgesamt hat Buddenbrock sich mit diversen gekörten Söhnen einen Namen als Hengstvater gemacht. So stellte er anlässlich Trakehner Körung 2003 einen weiteren Siegerhengst neben King Arthur, der Bester des Körjahrgangs 2000 wurde: In Flagranti, der als Landbeschäler in Schwaiganger aufgestellt ist. Über seinen Sohn Connery (ebenfalls ein Hengst des Gestüts Hörem) ist Buddenbrock zudem Großvater des Bundeschampions und Vize-Weltmeisters der fünfjährigen Dressurpferde 2008, Imperio.

Die Auszeichnung für Buddenbrock erfolgt anlässlich des Trakehner Hengstmarktes vom 28. bis 31. Oktober.
Weitere Infos unter: www.trakehner-verband.de

Cheap air jordan 1 low womens | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue