Trakehnerhengst Monteverdi tot

Von
Monteverdi und Fie Skarsoe (DEN)

(© www.toffi-images.de)

Monteverdi, Deckhengst auf dem Gestüt Wiesenhof, ist im Alter von 13 Jahren gestorben. Am vergangenen Samstag erlitt er einen tödlichen Unfall. „Wir können nicht recherchieren, wie es passiert ist. Er lag mit gebrochenem Genick in der Box,“ berichtet Wiesenhof-Leiter Ekkehard Rönnefarth.

Der Schwarzbraune war ein Sohn des Grand Prix-Siegers Partout (Anky van Grunsven) aus der St.Pr.St. und Pr.St. Miami, einer der besten Trakehner-Mütter der vergangenen Jahre, die unter anderem auch den Pasteur xx-Sohn Michelangelo brachte. Monteverdi verließ die Körung in Neumünster 1998 als Siegerhengst und war mit 137,40 Punkten Rittigkeitssieger seines Hengstleistungsprüfungsjahrgangs. Seine Dressureignung bewies er später mit Grand Prix-Siegen unter der Dänin Fie Skarsoe.

Monteverdi hinterlässt zahlreiche Staatsprämienstuten und fünf gekörte Söhne.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | how often does nike release jordan 1