Unee BB wird Masterhengst 2015

Von
Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB

(© Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB)

Jessica von Bredow-Werndls Unee BB hat ein bewegtes Jahr hinter sich – nach Platz drei beim Weltcupfinale, dem Championatsdebüt bei den Europameisterschaften in Aachen folgt nun die Auszeichnung als Masterhengst 2015 im Rahmen der Stuttgart German Masters.

2013 begann die gemeinsame Karriere des KWPN-Hengstes Unee BB v. Gribaldi-Dageraad und Jessica von Bredow-Werndl. Übernommen hatte die Aubenhauserin den Schwarzbraunen aber bereits im Februar 2012. Bis dato war er von der Schweizerin Jasmin Sanche-Burger ausgebildet worden, die mit ihm 2010 Dritte im Nürnberger Burg-Pokal geworden war. Kurzfristig stand der dann bei Birgit Wientzek-Pläge, ehe er zu Jessica von Bredow-Werndl kam. Die gab im Februar ihr Grand Prix-Debüt mit dem Hengst. Damals war noch nicht abzusehen, wie die beiden ein gutes Jahr später durchstarten würden. 2015 war die bislang beste Saison des Paares mit einem dritten Platz im Weltcupfinale in Las Vegas, dem Championatsdebüt in Aachen, wo die beiden Bronze mit der Mannschaft holten, und nun der Auszeichnung als Masterhengst 2015. Unee BB tritt damit in die Hufspuren von Hengsten wie Cento, Goldwing, Don Diamond, Magnus Romeo und Embassy II.cheapest air jordan 1 high colorways | Air Jordan 1 Outlet Store online