Uthopia nun KWPN-anerkannt

Von
Uthopia und Carl Hester

(© www.toffi-images.de)

Uthopia, unter seinem Reiter Carl Hester Mannschaftseuropameister und zweifacher Silbermedaillengewinner in Rotterdam, darf sein Dressurtalent jetzt in der holländischen Pferdezucht verbreiten.

Obwohl holländischer Abstammung (Metall-Inspekteur-Ulft, Z.: J.J. van Zetten Sr., Kesteren) war der Hengst bislang nur für das Anglo European Stud (AES) anerkannt. Nun können seine Fohlen also ohne weitere Auflagen beim Niederländischen Verband KWPN eingetragen werden.

Als Vierjähriger war Uthopia im Finale des Pavo Cup am Start, sozusagen der holländischen Version unseres Bundeschampionates. Danach ging er nach England, wo sein aktueller Reiter, Carl Hester, ihn ausbildete. 
Die KWPN-Hengstauswahlkommission empfiehlt, Uthopia mit Stuten anzupaaren, die eng mit Vererberstar Jazz verwandt sind. Dabei sollten sie für den nur 1,64 Meter messenden Hengst eine ausreichende Größe mitbringen.

men’s jordan release dates | air jordan outlet app