Vechta: Spitzenpreis knapp unter 100.000 Euro bei den Winter Mixed Sales

Von

Das Spitzenpferd der Winter Mixed Sales des Oldenburger Verbandes wechselte in einen bekannten Dressurstall in Kanada. Der Durchschnittspreis lag bei knapp 26.000 Euro.

Bestbezahlt war mit 95.000 Euro die dreijährige Vinja v. Antango-Detroit-Rohdiamant, gezogen von Bodo Willms in Oldenburg. Sie wechselte nach Kanada in den Dressurstall von Evi Strasser. Die Stute war dieses Jahr mit der Oldenburger Hauptprämie bzw. der Staatsprämie ausgezeichnet worden, ehe sie beim Bundeschampionat ins Finale durchmarschierte.

Von Österreich nach Bayern

Zweite Preisspitze war mit 51.000 Euro Lord Fantasy v. Lord Liberty G-Dormello-Placido. Der Wallach kam in Österreich zur Welt und ging dort auch seine ersten Turniere. Seine neue Heimat ist nicht weit weg. Er wechselte nach Bayern.

Springspitze nach NRW

Nur wenig günstiger war mit 50.000 Euro das teuerste Springpferd: Lord Legacy v. Lord Pezi-Adlikon-Goldstern, gezogen von Jürgen Fischer in Lohne. Der Zuschlag ging nach NRW.

Statistik

Zehn der 32 Auktionskandidaten wurden von Oldenburger Freunden aus dem Ausland ersteigert. Sie werden künftig in USA (3), China (2), Italien (1), Kanada (1), Niederlande (1), Schweden (1), und in der Schweiz (1) Freude bereiten. Insgesamt wurden 829.500 Euro umgesetzt. Der Durchschnittspreis lag bei 25.922 Euro.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

Die Kollektion mit Videos hier.men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 11