Vechta: Winter Mixed Sales-Weihnachtsgeschenk für spanischen Dressurstall

Von

32 Oldenburger Dressur- und Springpferde wurden im Rahmen der Winter Mixed Sales in Vechta an den Mann bzw. die Frau gebracht. Die Preisspitze hat mit Winter bald nicht mehr viel zu tun.

Sie bzw. er hat nämlich seine neue Heimat in Malaga, Spanien, gefunden. Von dort kamen die Käufer des vierjährigen Wallachs Santos v. Sancisco-Levantos-Pik Ramiro aus der Zucht von Dr. Martin Brüsehaber in Hamburg. Er kostete 71.000 Euro.

Das zweithöchste Gebot von 65.000 Euro gab es für eine Kandidatin aus dem Springlager: die fünfjährige Quinta Stella v. Quintender-Curacao, gezogen von der ZG Witte in Melle. Die Stute kann bereits auf Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L verweisen und sei einem renommierten Springstall“ zugeschlagen worden, heißt es in der Presseerklärung des Verbandes.

Alles in allem brachten die 32 Pferde einen Durchschnittspreis von 22578 Euro. Genau die Hälfte der Pferde ging ins Ausland, nach Schweden (3), Belgien (2), Italien (2), Mexiko (2), Spanien (2), USA (2), Luxemburg, Niederlande und Russland.

Das gesamte Auktionsergebnis finden Sie hier.

nike air jordan 1 low outlet | Cheap Air Jordans 1 low For Sale