Verden: Spitze der November-Auktion nach China

Von

Die Katalognummer eins war direkt das teuerste Pferd der November-Auktion vom Hannoveraner Verband in Verden. Es wurde ins Reich der Mitte verkauft.

Die Preisspitze ist eine Hannoveraner Prämienanwärterin mit Namen Susii, die v. Sarkozy-Ehrenwort abstammt. Wilfried Otten trat als Züchter und Aussteller in Personalunion auf und konnte sich über einen Zuschlagspreis von 61.000 Euro freuen.

Unter den Springpferden stach ein ganz besonderer Kandidat hervor: Cienfuegos v. Contendro-Glückspilz. Ihnen kommt die Abstammung bekannt vor? Das ist kein Wunder, denn der Dunkelbraune aus der Zucht von Wilhelm Bergau in Stolzenau, ausgestellt durch Bernfried Erdmann in Wallenhorst, ist der Vollbruder zu Christian Ahlmanns Codex One, Sieger im Großen Preis von Aachen 2014. Er wurde für 30.000 Euro in die USA zugeschlagen.

Von 115 angebotenen Pferden wurden 111 für durchschnittlich 14.216 Euro zugeschlagen.cheapest air jordan 1 high colorways | best cheap jordan 1 lows