Verdener Reitpferde-Auktion: Teure Eliten

Von

103 hannoversche Reitpferde und 46 Fohlen wurden in Verden versteigert.

Der Bundeschampion der dreijährigen Reitpferde 2008,  Bacchus von Worrenberg v. Belissimo M-Calypso II,  gezogen von der Zuchtgemeinschaft Peters und Hodel, Volken/Schweiz und von Wilhelm Schwierking und Rolf Waering, Barver, ausgestellt, war mit 195.000 Euro teuerstes Pferd der Verdener Eliteauktion. Er ging in einen Hamburger Dressurstall. Das höchstbezahlte Springpferd, die bereits im Turniersport erfolgreiche For Keeps-Domino-Tochter Feline (Z. Ike Wrieden, Ritterhude, Ausst. Klaus Dirks, Bad Zwischenahn)  wurde von der Königlichen Marokkanischen Armee für 140.000 Euro ersteigert, die mit der Stute ihren internationalen Turnierstall bereichert. Mit Feline werden drei weitere Parcourstalente nach Nordafrika reisen.
Bei der 119. Elite-Auktion wurden 103 Hannoveraner Reitpferde für einen Durchschnittspreis von 40.267 Euro versteigert. 25 Pferde erzielten Preise von 50.000 Euro und mehr. 33 Hannoveraner werden Deutschland verlassen. Fünf Pferde wurden nach Kanada verkauft, jeweils vier nach Frankreich und Spanien. Die 46 Fohlen kosteten im Schnitt 6.920 Euro. Preisspitze war ein Hotline-Lauries Crusador xx-Hengstfohlen (Z. u. Ausst.: Horst Rosenblatt, Bochum), das für 20.000 Euro an einen Hengstaufzüchter in der Schweiz verkauft wurde.

Einen Überblick über die Kollektion und die Preise finden Sie hier: www.hannoveraner.com.

cheap air jordan 11 | nike factory outlet foley al