Weiterer Totilas-Nachkomme der KWPN-Körung zu Andreas Helgstrand

Bildschirmfoto 2020-02-05 um 18.45.08

(© www.helgstranddressage.com)

Direkt im Anschluss an die Körung des niederländischen KWPN hatte Andreas Helgstrand einen Toto Jr-Sohn erworben. Nun hat er noch einen direkten Totilas-Nachkommen im Stall.

Es handelt sich um einen der Publikumslieblinge, den in Oldenburg registrierten bildschönen Rappen MacLaren, der nun Total MacLaren heißt. Er ist ein Totilas-Sohn aus einer Mutter v. De Niro-Sandro Hit, der bei Ralf Knauf zur Welt kam.

Die Sandro Hit-Stute ist keine Geringere als die ehemalige Bundeschampionesse Silberaster. Die wiederum ist die Mutter des Grand Prix-erfolgreichen Fürst Oldenburg.

Die De Niro-Tochter Deja vu ist selbst Seriensiegerin in Reit- und Dressurpferdeprüfungen und brachte den M**-siegreichen Damon de Luxe OLD.

Bei der KWPN-Körung hatte Ad Valk MacLaren ausgestellt und schon damals zeigte Andreas Helgstrand großes Interesse. Es hat allerdings bis jetzt gedauert, bis Esben Møller offiziell bekannt geben konnte, dass MacLaren bzw. Total MacLaren nun Helgstrand Dressage zusammen mit der Familie Kasprzak gehört. Er wird am Donnerstag bei der Hengstschau in Verden auftreten.

Møller schwärmt: „MacLaren unterscheidet sich von den meisten Totilas-Nachkommen dadurch, dass er hochbeiniger und moderner ist als die meisten von ihnen. Wir mögen diesen Typ Pferd, weil wir sie für moderne Sportler halten. Außerdem hat er drei großartige Grundgangarten.“

www.horses.nl/www.helgstranddressage.com

✨HorseTelex Highlight✨:Maclaren (sire Totilas), https://www.horsetelex.com/horses/pedigree/2098814/maclaren

😃 We also liked Oldenburger Pferdezuchtverband bred Maclaren (sire Totilas – cat. 550), https://www.horsetelex.com/horses/pedigree/2098814/maclaren, bred by R. Knauf and now owned by Andreas Helgstrand Helgstrand Dressage🤩

Gepostet von Horsetelex am Freitag, 31. Januar 2020

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.