Weltcup-Sieger Sandro Boy nach Frankreich ausgeliehen

Von
Sandro Boy und Marcus Ehning

S´Hertogenbosch (NED) 30.03.2008 Springen Weltcup-Qualifikation: der Sieger Marcus Ehning (GER) und Sandro Boy ©Julia Rau Hindenburgstraße 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Sandro Boy und Marcus Ehning)

Marcus Ehnings hoch erfolgreicher Oldenburger Hengst Sandro Boy soll diese Saison in Frankreich decken.

2010 war der jetzt 23-jährige Sandro-Grannus-Sohn aus dem Sport verabschiedet worden. Vier Jahre zuvor hatte er Marcus Ehning seinen zweiten Weltcup-Sieg beschert. Seit seiner Pensionierung war der Samen des Hengstes über die Hengststation Schockemöhle und den Holsteiner Verband zu beziehen. Nun zieht Sandro Boy für ein Jahr auf das französische Beligneux le Haras der Familie Neyrat in Servas. Frédéric Neyrat verspricht sich durch den Einfluss des Hengstes mehr Rittigkeit für die französischen Springpferde: „Seit Ewigkeiten hat Frankreich mit kraftvollen Hengsten gezüchtet. Was uns fehlt, sind die Hengste, die schnell gehen können, sensibel und doch einfach (weil ruhig) zu reiten sind.“ Seine Meinung sei es, dass Sandro Boy der französischen Sportpferdezucht helfen wird, das Pferd der Zukunft zu entwickeln.

Sandro Boy selbst hat in seiner Karriere mehr als eine Million Euro im Sport verdient. Auch seine Nachkommen kommen auf beinahe eine Million Euro an Preisgeldern. Sandro Boys erfolgreichstes Pferd im Sport ist bzw. war die Stute bayerische Sabrina, die ebenfalls unter Marcus Ehning internationale Große Preise auf Fünf-Sterne-Niveau gewinnen konnte.

www.equnews.comcheap air jordan 1 mid | air jordan 1 mid space jam release date