Westfalen braucht wieder neuen Vorstand

Von

Zumindest in Teilen. Denn im Rahmen der Delegiertenversammlung des Westfälischen Pferdestammbuchs am 22. April in Münster-Handorf waren einige Mitglieder der Führungsriege, darunter der Vorsitzende, zurückgetreten. Neuwahlen sind für den 13. Mai anberaumt worden.

Im Vorfeld der Delegiertenversammlung war ein Antrag auf Abwahl des stellvertretenden Vorsitzenden und Mitglieds im geschäftsführenden Vorstand, Günter Voss, eingegangen. Dieser stellte daraufhin im Rahmen der Versammlung die Vetrauensfrage, bei der man 66 zu 40 und 6 ungültigen Stimmen gegen ihn stimmte. Voss stellte seinen Posten zur Verfügung, was wiederum zum Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden, Freiherr Karl-Hubertus von Beverfoerde, führte sowie der weiteren Vorstandsmitglieder Beatrice von Kanne, Klaus Scherenberg und Karl-August Schulte-Varendorf.

Der stellvertretende Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands, Dr. Lutz Ahlswede, setzte für den 13. Mai eine außerordentliche Delegiertenversammlung an, bei der der Vorstand neu zu besetzen sein wird. Er selbst stünde allerdings nicht für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung, betonte er. Außerdem: „Dieses heutige Ergebnis verpflichtet uns, in den nächsten Wochen geeignete Kandidaten für den Vorsitz und den Vorstand zu finden sowie die aufgetretene Spaltung zu beenden.“

The Global Destination For Modern Luxury | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні