Westfalen ermittelt Sieger im Freispring-Finale

Von
Sieger bei den Wallachen und Hengsten: Blistix Twix v. Balou du Rouet-Polydor

Finale Westfälische Freispring-Wettbewerbe (Hengste und Wallache). Im Bild: Nr. 39 Blistix Twix SB Foto: MünsterView.de/ Heiner Witte (© gr. Feldhaus)

Parallel zur westfälischen Sattelkörung wurde das Freispringfinale im Westfälischen Pferdezentrum ausgetragen. Wegen schlechten Wetters waren viele qualifizierten Pferde nicht angereist. Die Tageshöchstgesamtnote von 9,4 wurde gleich zweimal vergeben.

In der Abteilung der Stuten waren 23 von 36 qualifizierten angetreten. Es siegte Finest Princess P v. For Contest-Cartani (Z. und B.: Albert Prins, Porta Westfalica) mit der Gesamtnote 9,1. Für ihr Vermögen und die Springmanier erhielt die Stute eine 9,0. Auf Platz zwei landete A la Cornado v. A la Carte-Cornado (z. und B.: Hubert Hempen, Sassenberg) Gesamtnote 9,0.
In der Abteilung der Wallache und Hengste war das Starterfeld schwach besetzt. Gewonnen hat Blistix Twix  v. Balou du Rouet-Polydor. Der von seiner Besitzerin Gretel Schulze-Buxloh gezogene Dunkelfuchs erhielt die Gesamtnote 9,4. (Vermögen 9,6; Manier 9,0). Zweiter wurde ein Sohn des Piano II-Amantus mit einer Gesamtnote von 9,1 aus der Zucht und im Besitz von Agnes Erdmann, Ennigerloh.
Sieger in der Abteilung der Reitponys und Haflinger wurde der gekörte Pinocchio v. Principal Boy-Bolero. Er erhielt für sein Vermögen und seine Manier jeweils eine 9,4 Gesamtnote ebenfalls 9,4.

Weitere Ergebnisse finde Sie hier.

nike air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 colorways