Westfalen-Woche: Escamillo-Tochter Preisspitze der Dressurfohlen

Von

Teuer waren die westfälischen Dressurfohlen, die am Samstag, 27. Juli, im Rahmen der Westfalen-Woche Münster-Handorf unter den Hammer kamen!

Allen voran das E-Blut mussten die Kunden sich einiges kosten lassen. Bei 65.000 Euro fiel der Hammer für das Stutfohlen Easter Sunday v. Escamillio-Ampere, gezogen von Antje und ausgestellt von Christian Heumann. Als Verbleib hat der Verband Westfalen angegeben.

Der zweithöchste Zuschlag lag bei 55.000 Euro. So viel ließen sich Käufer aus dem Rheinland den Hengstanwärter Franz der kann’s kosten. Norbert Kipp hatte seine De Niro-Tochter mit Ingrid Klimkes Grand Prix-Sieger Franziskus angepaart.

40.ooo Euro waren der nächsthöchste Preis, über den sich Züchter und Aussteller Heiko Schützek für sein Hengstfohlen Sommernachtstraum v. Santo Domingo-Woods freute. Er ging an Käufer aus Australien.

Unter den 13 Reitponyfohlen stach der Cremello Garant v. Golden Grey-FS Champion de Luxe hervor. Satte 37.000 Euro brachte er. Darüber freute sich Züchterin und Ausstellerin Alicia Mengelkamp. Die 13 Ponyfohlen waren im Durchschnitt für knapp 6500 Euro zu haben.

Der Durchschnitt für 75 Reitpferdefohlen pendelte sich bei 11.657 Euro ein.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.