Westfalenwoche: Die ersten Champions stehen fest

Von
Siegerhengst der NRW-Körung 2009

(© www.westfalenpferde.de)

Alljährlich treffen sich die besten vierbeinigen Nachwuchstalente aus westfälischer Zucht zur Westfalen-Woche in Münster-Handorf. Die ersten Schleifen unter den Reit-, Dressur- und Springpferden wurden bereits verteilt.

2009 war er umjubelter Siegerhengst der NRW-Körung, 2010 ist er Westfalen-Champion der dreijährigen Reitpferde: Silbermond v. Sir Donnerhall-Ramiro’s Son aus der Zucht von Doris Hagemann, Münster-Wolbeck. Vorgestellt wurde er von Wibke Hartmann-Stommel und er erhielt die Wertnote 8,42. Zweiter wurde der Damon Hill-Sandro Hit-Sohn Drambuie unter Dr. Ilka Boening (8,33). Platz drei ging an Rocky Lee v. Rock Forever-Justinian xx, der ebenfalls 2009 die Zuchtzulassung erhielt und nun auf der Station Rüscher-Konermann wirkt. Claudia Rüscher hat ihn in Münster geritten, die Note lautete 8,17.
8,4 lautete die Wertnote für den Champion der fünfjährigen Dressurpferde, Schumacher v. Stedinger – Weltmeyer ( Z.: Wilhelm Lambardt, Hamm) mit Claudia Rüscheim Sattel. Der zweite Platz wurde zweimal vergeben, an Rex Peter v. Rosario – Classiker ( Z.: Peter Kramer, Bielefeld) unter Jenny Kitzing und an einen weiteren Spross der Erfolgszucht des Ehepaars Wittig aus Rahden, Baron de Ley W v. Breitling W – Diego xx. Brigitte Wittig stellte ihn vor.
Bravissimo v. Belissimo M – Lord Sinclair I (Z.: Heinr. u. Wilh.Strunk, Bochum) gewann mit Wibke Hartmann-Stommel die entscheidenede Dressurpferdeprüfung Kl. M, die ihn zum Champion der sechsjährigen Dressurpferde machte. Seine Wertnote: 8,8.
Deutlich dahinter mit 8,1 landete Dresden Mann v. Dresemann – Florestan I ( Z.: Hubert Vornholt, Münster) unter Ingrid Klimke auf Platz zwei. Dritter mit 7,4 wurde Fiaro Lacendos v. Fürst Piccolo – Rapallo (Z.: Simone Kamp, Borchen), der von Emma Kanerva geritten wurde.
air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 11