WM Junge Springpferde: Deutsche Pferde gewinnen zweimal Bronze

Von

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde auf dem Gestüt Zangersheide im belgischen Lanaken gingen zwei Bronzemedaillen an deutsche Pferde.

Bei den Fünfjährigen war es der Hannoveraner Stakkato-Sohn Scendix, der unter Brecht Bille (BEL) strafpunktfrei in 36,48 Sekunden aufs Treppchen sprang. Gold sicherte sich die belgische Warmblutstute Donna Fortuna unter Marcel Willems (NED) mit einer Nullrunde in 35,81 Sekunden vor der KWPN-Stute Wembley mit Simon Crippen (GBR) (0/36,48).

Ebenfalls gut platziert haben sich zwei rein deutsche Paare: Der Oldenburger Wallach Polasko (v. Polytraum) unter Mario Stevens auf Rang vier sowie der Cornet Obolensky-Sohn Contifex (Westf.) mit Christian Temme im Sattel Platz sieben. Polasko steht übrigens in der Kollektion der diesjährigen Schockemöhle-Kasselmann’schen PSI-Auktion.


Gold bei den Sechsjährigen gewann der KWPN-Wallach Vedor unter Maaike Bijlsma (NED) (0/37,55). Silber ging nach Frankreich an die Selle Français-Stute Osibelle de Baussy mit Clement Boulanger (0/41,06). Die Bronzemedaille für Deutschland holte sich der Acorado-Sohn Adorado (Hann.) unter dem Belgier Donaat Brondeel.
Bestes rein deutsches Paar: Contilot (Hann. v. Contendro) mit Bastian Freese auf Platz neun (4/38,41).

Bei den Siebenjährigen konnten die Deutschen keinen Blumentopf gewinnen. Gold sicherte sich die KWPN-Stute Ubalia unter Michael Greeve (NED) (0/35,96 Sekunden). Platz zwei ging ebenfalls an eine Stute aus dem holländischen Zuchtgebiet: Uceline mit Willem Greve (NED) (0/36,18). Bronze holte Zekina Z aus dem  Gestüt Zangersheide, die von dem Niederländer Gerben Morsink vorgestellt wurde (0/36,38).
Bestes deutsches Paar waren der Holsteiner Hengst Linton (v. Lican) und Bastian Freese, die das Stechen wegen eines Strafpunktes für Zeitüberschreitung verpassten und als 13. endeten.

Im Großen Preis für gekörte Hengste nutzte Judy-Ann Melchior (BEL) ihren Heimvorteil auf dem Gestüt ihres Vater Leon: Mit Levisto Z sprang sie auf Rang eins (0/39,64). Alois Pollmann-Schweckhorst wurde Zweiter mit Chacco Blue (0/41,20) und Dritter mit Clinton (0/42,0).

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheapest air jordan 1 mid