Zucht: Kalla ist Bundessiegerstute der Trakehner

Von

15 Stuten standen im Finale um den Titel der Trakehner Bundessiegerstute. Die achtjährige Kalla durfte als amtierende Championesse von der sechsten Trakehner Bundesstutenschau im Landgestüt Neustadt/Dosse nach Hause fahren. Die neue Jahressiegerstute hört auf den Namen Emma Pearl.

Für Kalla v. Cadeau a.d. Kashooga v. Matador aus der Zucht von Sander Gellhaar war es nicht der erste Auftritt auf einer Trakehner-Großveranstaltung. Vor acht Jahren war sie als Fohlen auf der Auktion des Trakehner Bundesturniers an Corinna Osinski versteigert worden, die die Stute überglücklich selbst als neue Bundessiegerstute vom Paradeplatz führte. Zur ersten Reservesiegerin wurde die erst zweijährige Fleur v. Kentucky – Grafenstolz (Z.: Dr. Renate Wernke Schmiesing) im Besitz des Gestüts GSchlössl Murtal ernannt. Die zweite Reservesiegerin ist die Siegerin der Halblbutklasse, Odelia v. Lauries Crusador xx – Hohenstein (Z.: Ralph Vogel), die im Besitz des Gestüts Radegast steht.

Bei der Bundesstutenschau der Trakehner wurden ebenfalls aus dem Lot der besten qualifizierten Dreijährigen die Jahressiegerstute ausgewählt. Die neue Titelträgerin ist die St.Pr.u.Pr.St. Emma Peel v. Kentucky – Summertime (Z.: ZG Pothen). Erste Reservesiegerin ist Sasuela v. Oliver Twist aus der Zucht des Gestüts Heinen-Issum, zweite Reservesiegerin Pecunia v. Zauberfürst – Herzruf aus der Zucht von Beate Heise.

Weitere Ergebnisse Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 mid unc cheap