Zwei Männer gegen Haya

Von

Der Schwede Sven Holmberg und der Niederländer Henk Rottinghuis bewerben sich um das Amt des FEI Präsidenten der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI)und treten damit gegen die amtierende Präsidentin Prinzessin Haya an. Es wird spannend bei der Wahl am 5. November in Taipeh.
 

Kurz vor Ende der offiziellen Bewerbungsfrist benannte der niederländische Reiterverband seinen Kandidaten, den 53-jährigen Automobilmanager Henk Rottinghuis. Er hat bereits ein FEI-Amt inne, wurde bei der Generalversammlung im November 1992 in das FEI Audit and Compliance Comitee gewählt, das zuständig ist für die Einhaltung der Statuten, Verfahren und Rechtsvorschriften. Außerdem ist es verantwortlich für die interne Kontrolle, die Risikobewertung und externe Wirtschaftsprüfer. Es trägt innerhalb der FEI die Hauptverantwortung für die Identifizierung und Kontrolle von Risiken und muss kontrollieren und sicherstellen, dass sie angemessen gehandhabt werden.

Auch im niederländischen Reiterverband (KNHS) spielt Rottinghuis eine Rolle, war von 1999 bis 2004 dessen Vizepräsident. Unter seiner Führung gelang es, die insgesamt 16 Einzelverbände in der aktuellen KNHS zusammen zu schließen.  Im Jahr 2003 wurde er in den Niederlanden zum Pferde-Sportsman of the Year gewählt.

Erst zwei Tage vor Bewerbungsschluss benannte die schwedische Föderation den derzeitigen FEI-Vizepräsidenten Sven Holmberg als Kandidaten.

Die FEI hat zurzeit 133 Mitglieder, für den Wahlsieg ist eine Zweidrittel-Mehrheit erforderlich.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 dior cheap