Pferdefreunde – hier gibt’s was auf die Ohren!St.GEORG der Pferde-Podcast – Gespräche mit Pferdefreunden, Insidern und Experten rund um Sport, Pferdezucht , Haltung und „richtig reiten“

Der Pferde-Podcast von St.GEORG mit allen Themen, die Pferdemenschen beschäftigen: Stimmen aus Sport und Wissenschaft, Zucht und Pferdeausbildung kommen zu Wort. Bodenarbeit oder Dressur, WFFS oder Springen, Körungen oder Top-Reiter, die von ihren besten Pferden erzählen. Und zu besonderen Turnieren tagesaktuelle neue Episoden.

Hier unsere aktuellen Episoden

Sönke Rothenberger – Fendi, Fohlen, Familie und ein fieser Fuchs

Sönke Rothenberger hat mit der deutschen Mannschaft schon einmal Gold gewonnen bei Olympischen Spielen. Das war 2016 in Rio. 2024 möchte er wieder dabei sein, wenn sich "die Jugend der Welt" in Paris trifft. Mit seinem Supertalent Fendi ins olympische Viereck einzureiten, ist einer der großen Träume des Dressurreiters aus Bad Homburg. Aber auch in Sachen Pferdezucht und -aufzucht hat der 28-Jährige noch große Pläne – dabei hat er ja schon einen Siegerhengst aufgezogen und für mehr als eine Million Euro verkauft. Darüber, über seine Vorliebe für Tier-Dokus (und was seine Freundin davon hält) sowie die Hühnerzucht und warum Kurzurlaube dem Dressurreiter reichen, hat sich St.GEORG Chefredakteur Jan Tönjes mit Sönke Rothenberger auf dem Gestüt Erlenhof in Bad Homburg für diesen Podcast unterhalten.  Mehr …

Podcast: Hubertus Schmidt: „Meine Pferde“ – ein Blick zurück

Hubertus Schmidt erzählt in diesem Podcast von den unterschiedlichsten Erlebnissen seiner Karriere. Von Pferden wie Axel – der hatte einen „6er Trab“, aber Piaffe-Talent, Escolar, einfach „ne Maschine“ oder Wansuela suerte, die „so schön zu reiten“ war. Was feines Reiten mit Herbert Grönemeyer zu tun hat, welche Teile der USA er liebt und was Escolar schon dreijährig so besonders gemacht hat, verrät der Reitmeister hier.  Mehr …