Meyners Bewegungs-Set: Balimo, Fränklin Bälle und Buch

Von
balimo-meyners-set

Der Nikolaus bringt dem heutigen Gewinner ein Eckart Meyners Bewegungs-Set mit Balimo, Fränklin Bällen und Buch.

Das Türchen Nummer sechs öffnet sich und der Nikolaus bringt ein Komplett-Set mit Tipps und Tricks vom Bewegungsexperten Eckart Meyners.

Beweglicher und ausbalancierter sein und damit besser sitzen und reiten. Das heutige Eckhart Meyners Bewegungs-Set besteht aus:

Dem BALIMO:
Der höhenverstell- und drehbare Hocker mit kippender Sitzfläche ist der Klassiker unter den Schulungsgeräten für Reiter, die außerhalb des Sattels für ein besseres Balancegefühl und mehr Beweglichkeit sorgen. „Der Balimo dient als Gesundheitsstuhl, weil er über die Mobilisation des Beckens den gesamten Körper neuromuskulär anregt“, erklärt Bewegungsexperte Eckart Meyners. „Heutzutage ist bei sehr vielen Menschen das Kreuzdarmbein-Gelenk vom vielen Sitzen und falschen Bewegungen blockiert. Durch die Sitzübungen auf dem Balimo kann diese Blockade gelöst werden.“

Dem Reiterset mit Fränklin Bällen:
Die Franklin-Bälle im Reiterst sind originär zur Selbstmassage und zur Faszienbehandlung entwickelt worden. Die Bälle werden während des Reitens an bestimmten Körperregionen eingesetzt, die für den geschmeidigen Sitz und die Einwirkung  des Reiters fundamental wichtig sind. Diese korrespondieren mit anderen Teilbereichen, weil der Sitz immer ganzkörperlich gesehen werden muss. Durch die punktuellen Veränderungen erhöht sich die Wahrnehmung des Reiters. Er lernt also in sich und in das Pferd hineinzuhorchen.

„Die Vernetzung der Faszien in der Gesäßmuskulatur wird bei den meisten Menschen nicht genug stimuliert“, erklärt Eckart Meyners, dessen Franklin-Bälle auf dem Bewegungskonzept des Sportwissenschaftlers Eric Franklin beruhen. „Durch den Einsatz der Bälle wird das Gehirn angeregt, neue Bewegungsmuster wahrzunehmen. Dadurch werden die koordinativen Fähigkeiten des Reiters im Sattel geschult.“ Er wird reaktionsfähiger und steigert seinen Handlungsspielraum.

Und dem Buch:
Begungsexperte Eckart Meyners erklärt das Reiten mit Franklin-Bällen anhand von Übungen: die Wirkungen, welche Bälle und Rollen sich für welche Körperbereiche eignen, was dabei im Körper passiert und gibt zusätzlich wichtige Informationen über Faszien und Leitbahnen. „Reiten mit Franklin-Bällen“ bringt jeden Reiter aus starren Formen und führt zu vielfältigen Bewegungsmustern. Reiter erleben, wie sie lockerer auf dem Pferd sitzen und wie ihre Hilfengebung effektiver wird.

Inklusive Faszien-Übungen am Boden und auf dem Pferd. Das Plus zum Buch: die kostenlose KOSMOS-PLUS-App mit Filmen zu ausgewählten Übungen.

Wir verlosen dieses komplette Meyners Bewegungs-Set unter allen Teilnehmern ein Mal! 

Gewinntipp: Um diesen Preis gewinnen zu können, müssen Sie den richtigen Zeitpunkt erwischen: Pro Stunde öffnet sich für zehn Minuten das Gewinnformular, das nur in dieser Zeit ausgefüllt werden kann! Behalten Sie die Seite also gut im Auge, dann können Sie das 10 Minuten-Gewinnfenster pro Stunde gar nicht verpassen.

St.GEORG und die ADVINOVA GmbH wünschen eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück!womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info

https://www.balimo.info


Gewinner:

Imke Pollmann aus Filsum

Herzlichen Glückwunsch!