Andrè Thieme und Nacorde

André Thieme

Geburtsdatum
25.04.1975
Land
Deutschland
Website

Ein Mecklenburger gibt nicht auf.

www.kn-online.de

Top Pferde

Chakaria

Brandenburger Stute, Fuchs, geb. 14.4.2010 v. Chap I - Askari. 2021 tritt die Stute unter Thieme bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei der Europameisterschaft in Riesenbeck an. Dort gewann das Paar Silber mit dem Team und vor allem Gold in der Einzelwertung! 2022 wurde Chakaria Zweite im Großen Preis von Hamburg, Doppelnull im Nationenpreis von Sopot und gewann dann den Großen Preis von Falsterbo!

Conthendrix

2004 geboren, Holsteiner Schimmelwallach, der von Contendro I-Cordelabryere abstammt. Wurde von Hans-Otto Krohn gezogen, wechselte 2011 in Thiemes Besitz. Er selber sagt über den Holsteiner: "Conthendrix ist meine große Hoffnung. Er ist das kompletteste junge Pferd, welches ich je ausbilden durfte."
2017 gewann das Paar u.a. den Großen Preis von Saugerties (USA), wo insgesamt eine Million US-Dollar ausgeschüttet wurden. Davon sicherte er sich knapp ein Drittel Preisgeld. Außerdem gehörte das Paar zum siegreichen Nationenpreisteam in Lummen.

Contadur

"In Contadur sehe ich ein Derby-Pferd; er ist mutig und begeistert mich durch seinen Willen, keinen Fehler machen zu wollen" – so Thieme über den 2008 geborenen Oldenburger Hengst, der von Marianne Eberling gezogen wurde. Die Züchterin und gleichzeitig auch Besitzerin des Hengstes musste Thieme nahezu überreden, Contadur zu reiten. Solange, bis sich Kollegen von Thieme meldeten und meinten, den Oldenburger kaufen zu wollen. Dann hat Thieme sich doch mal auf den Braunen gesetzt. Zum Glück, denn beim Hamburger Derby 2017 zeigte der Hengst sein Potenzial. Gewann die Qualifikation zum Großen Preis, wurde schließlich Zehnter in der Gesamtwertung.

Cupertino

"Mit Cupertino werde ich bestimmt noch viel Spaß haben, ich werde ihn später für größere Aufgaben aufbauen!" - so André Thieme. Ein Holsteiner Hengst, geboren am 6. April 2008. V. Contender, gezogen von Hans-Peter Rathjen aus Ahrensburg.

Aretino

Brauner Holsteiner Wallach, geboren 2008 v. Artani. Gezüchtet von Peter Thomsen aus Epenwöhrden.

Contadur

"In Contadur sehe ich ein Derby-Pferd; er ist mutig und begeistert mich durch seinen Willen, keinen Fehler machen zu wollen", sagt André Thieme über den Oldenburger Springpferde Hengst. Geboren 2008, v. Conteros.

Carina

Brandenburger Stute, Schimmel (grau), geboren am 11.4.2012 v. Cellestial

Crazy Girl V

Braune Westfalen Stute v. Clinton, geb. 8.4.2010

Biografie

  • 1975 in Hoyerswerda geboren
  • 1994 bekommt er das Goldene Reitabzeichen für zehn Siege in schweren Dressurprüfungen
  • Träger des Goldenen Reitabzeichens im Springreiten
  • Legte die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister erfolgreich ab
  • 2012 startet er für den RV German Horse Pellets e.V.
  • mehrere Jahre lang galt er als der erfolgreichster Springreiter Mecklenburg-Vorpommerns

Erfolge

2021Europameisterschaft Riesenbeck (GER)Mannschaftswertung Platz 2, Einzelwertun Sieger mit Chakaria
2021Olympische Spiele Tokyo (JPN)Mannschaftswertung Platz 9 mit Chakaria
201950.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA) 3. Olatz mit Cupertino
2019CSI3*-W Weltcupspringen Ocala (USA) 2. Platz mit Aretino
2019CSI5* Falsterbo Derby (SWE)Sieg mit Contadur
2018CSIO5* Nationenpreis von Spruce Meadows in Calgary (CAN)Sieg mit der Mannschaft mit Aretino
201850.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA)2. Platz mit Cupertino
20171.000.000 US-Dollar-Grand Prix Saugerties CSI5* (USA)Sieg mit Conthendrix
2017CSI3*-W Weltcupspringen Ocala (USA)2. Platz mit Conthendrix
2015CSIO5* Nationenpreis von Sopot (POL)Sieg mit der Mannschaft mit Conthendrix
20141.000.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA)Sieg mit Contanga
2014CSIO5* Nationenpreis von Falsterbo (SWE)Sieg mit der Mannschaft mit Conthendrix
2013100.000 US-Dollar Grand Prix Ocala (USA)Sieg mit Contanga
201225.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA)Sieg mit Caesar
20111.000.000 US-Dollar-Grand Prix New York (USA)Sieg mit Aragon Rouet
2011CSI3* Hamburg 82. Deutsches SpringderbySieg mit Narcorde
201150.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA)Sieg mit Coco
201150.000 US-Dollar-Grand Prix Ocala (USA)Sieg mit Caesar, 3. Platz mit Uvalier
2010Landesmeister Springreiten Mecklenburg-Vorpommern
2010CSIO3* Nationenpreis von Sopot (POL)Sieg mit der Mannschaft mit Aragon Rouet
2009CSI2* Großer Preis von Redefin (GER)Sieg mit Katie Riddle
2008CSI3* Hamburg 79. Deutsches Springderby (GER)Sieg mit Narcorde
2007CSI4* Hamburg 78. Deutsches Springderby (GER)Sieg mit Narcorde
2006CSIO4*-W Nationenpreis von Kiskunhalas (HUN)Sieg mit der Mannschaft mit Narcorde
2006CSI4* Hamburg 77. Deutsches Springderby (GER)2. Platz mit Narcorde

Beiträge über André Thieme