Abu Dhabi: Bosty vor Ahlmann am Freitag beim GCT-Finale

Von
Roger-Yves Bost und Nikyta d’Elle

(© Sportfot/GCT)

Nur ein Springen stand heute auf dem Programm des letzten Global Champions Tour-Turniers der Saison in Abu Dhabi (UAE). Mit großem Abstand setzte sich der Franzose Roger-Yves Bost an die Spitze der 14 Reiter im Stechen des 1,45 bis 1,50 Meter-Springens.

Auf der elfjährigen Selle Francais-Stute Nikyta d’Elle v. Richebourg-Papillon Rouge war Bosty, der Mann mit dem eigenwilligen Springstil, als einziger fehlerfreier Reiter schneller als 41 Sekunden. Nach 40,24 Sekunden stoppte die Uhr. Am dichtesten dran an der Siegerzeit war Christian Ahlmann mit dem neun Jahre alten Askari-Carthago Z-Sohn Asca Z. Die beiden erreichten das Ziel nach 41,47 Sekunden. Dritter wurde mit Kevin Staut ein weiterer Franzose, der die ebenfalls neunjährige Chayenne ritt (v. Chatman-Calimero, 41,51 Sekunde).

Johannes Ehning, der schon gestern gut abgeräumt hatte in Abu Dhabi, war auch heute im Geld Platz fünf nach einer 41,98 Sekunden Runde für ihn. Auch er hatte auf den Nachwuchs gesetzt, die neunjährige westfälisch gebrannte Cornet Obolensky-Gonfaron-Tochter Cayenne.

Den allerschnelsten Ritt lieferte Marcus Ehning auf dem Hannoveraner Contendro-Argentan-Sohn Campbel. Die beiden erreichten das Ziel in bitzschnellen 39,47 Sekunden, hatten aber einen Abwurf.

Ludger Beerbaum und Chiara verpassten das Stechen aufgrund eines Zeitfehlers im ersten Umlauf. Bei Hans-Dieter Dreher und Sanne R war es ein Abwurf.

Weitere Ergebnisse

cheapest air jordan 1 high colorways | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні