Blair Castle: Freya Füllgräbe ist Vielseitigkeits-Europameisterin

Von

Mit ihrem selbst gezüchteten Pferd Oje Oje zeigte die 19-jährige Junge Reiterin eine souveräne Leistung von der ersten bis zur letzten Teilprüfung bei den Europameisterschaften der U21-jährigen Vielseitigkeitsreiter im schottischen Blair Castle. Das kam auch der Mannschaft zugute.

Nach der Dressur hatte Füllgräbe mit ihren 47,1 Minuspunkten noch auf Platz acht gelegen. Dieses Ergebnis konnte sie bis zum Schluss halten. Vor dem abschließenden Springen lag sie gleichauf vorne mit dem Franzosen Esteban Nedelec und Matin de Neipo. Der stellte sein Pferd allerdings nicht mehr zur letzten Verfassungsprüfung vor. Davon profitierte die Britin Willa Newton, die auf Neelix Silber gewann (48,4). Bronze ging an einen Reiter von der „Grünen Insel“, David Hannigan auf dem einst von Zara Philipps gerittenen Red Baron (49,5).

Das Mannschaftsgold schnappten sich die Briten vor der Mannschaft aus Großbritannien vor den Iren. Dei Deutschen konnten sich über Bronze freuen. 
Die zweitbeste deutsche Leistung kam von Franca Lüdeke mit Parlando, einer Schülerin Bettina Hoys. Sie wurde 14 (67,7). Jana Weyers und Lardina beendeten die EM auf Rang 17 (73,6). Der Mann im deutschen Team, Ben Leuwer mit Cappucino hatte einen Sturz am zweiten Wasser des Geländes und schied aus.
Deutschlands Einzelreiterinnen, Sophie Grieger mit Windrose und Stefanie Böhe auf Greena, kamen auf die Plätze 27 (84,8) und 30 (87,4).

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 1 factory outlet