CCI**** Pau: Turnier-Sieg für Fox-Pitt, HSBC Classics für Mary King

Von

Man kann es kaum glauben, wo er doch schon beinahe alles gewonnen hat, was man im Vielseitigkeitssport gewinnen kann. Doch dies war tatsächlich der erste Sieg für William Fox-Pitt beim französischen Vier-Sterne-Event in Pau. Für die Gesamtwertung der HSBC Classics nützte ihm das allerdings nichts.

Burghley und Badminton, Luhmühlen und Kentucky, bei all diesen Vier-Sterne-Events konnte Fox-Pitt sich bereits in die Siegerlisten eintragen, in Burghley sogar sechs Mal. Doch in Pau hatte es noch nie geklappt. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal und 2011 war es soweit für den Briten.

Fox-Pitt und der neunjährige Oslo beendeten die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von 44,2 Minuspunkten. Platz zwei ging an den Australier mit Mr. Cruise Control (50,2) vor Fox-Pitt und Zweitpferd Lionheart (50,7).

Bestes deutsches Paar waren die beiden Mannschaftsolympiasieger, Frank Ostholt und Mr. Medicott. Die beiden belegten mit 58,3 Minuspunkten Rang zehn. Auch auf den folgenden Plätzen landeten deutsche Buschis. Dirk Schrade auf Hop and Skip wurde Elfter (60,2). Andreas Ostholt und Franco Jeas schlossen sich an (63,4).

Pau war zugleich das Finale der lukrativen HSBC-Classics Vielseitigkeitsserie 2011 und die erste Etappe für 2012. Trotz seines Sieges konnte Fox-Pitt in der Gesamtwertung nicht an seiner Landsmännin, Mary King, vorbeiziehen. Das hätte geklappt, wenn King in Frankreich auf dem achten oder einem schlechteren Platz gelandet wäre. Doch mit ihrem Imperial Cavalier belegte sie Rang vier (51,0) und sicherte sich so den 150.000 Dollar-Seriensieg vor Fox-Pitt und Andrew Nicholson.

Alle Ergebnisse unter www.event-pau.fr

cheap air jordan 1 low | air jordan 1 retro high og red and black release date