CDI4* Fritzens/Tirol (AUT): Italienischer Sieg im Grand Prix der Kür-Tour

Von
Gute Besserung, Valentina Truppa!!

(© Gute Besserung, Valentina Truppa!!)

Ein bunter Reigen von Nationen reihte sich bei der Siegerehrung für den Grand Prix der Kür-Tour am Samstagnachmittag beim CDI4* Fritzens/Tirol (Österreich) auf dem Schindlhof auf. Der Sieg ging mit 73,532 Prozent und von allen Richtern auf Platz eins gesehen an die mehrfache Weltcup-Finalsiegerin der Jungen Reiter Valentina Truppa mit dem zehnjährigen Eremo del Castegno.

Die 25-jährige Tochter des internationalen Dressurrichters Enzo Truppa, die sich mit dem selbstausgebildeten Rohdiamant-Sohn immer stärker in die Weltspitze vorarbeitet, hatte sehr ausdrucksvolle Momente ua. in den Traversalen, den Passage-Piaffe-Touren und den Verstärkungen. Zweite wurden die amtierenden, britischen Mannschafts-Vize-Europameister Emma Hindle und der bereits 18jährige Hannoveraner Hengst Lancet (70,936), die schon zu Beginn der Aufgabe mit ihrem Einreiten und der Grußaufstellung als auch beim Rückwärtsrichten Punkte verschenkte. Viele Achten sammelten sie hingegen mit gelungenen Piaffen und Passagen als auch schön gesetzten und im Takt gesprungenen Galopp-Pirouetten.
Dritter wurde der in Deutschland geborene US-Amerikaner Günter Seidel, der nach seinem Beckenbruch vor genau einem Jahr seit Januar wieder im Turniersport aktiv ist. Für den mehrfachen Gewinner von Mannschaftsmedaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen war es mit dem zehnjährigen KWPN gelding U II einer seiner ersten Auftritte in Europa. Auch, wenn der Jazz-Sohn in manchen Lektionen noch an Sicherheit und Routine gewinnen muss, so zeigte er für alle Grand-Prix-Lektionen ein gleichermaßen hohes Talent. Die Plätze vier und fünf gingen mit der Olympia-Dritten von Athen Beatriz Ferrer Salat und Faberge (70,723) und ihrem Landsmann Claudio Castilla Ruiz mit Jade de MV (69,404) nach Spanien. Sechste wurden die britischen Mannschafts-Vize-Weltmeister Fiona Bigwood und der Hannoveraner Wie Atlantico (68,511) und Siebte als beste Deutsche Heike Kemmer mit Feleciano (67,66).
In der kleinen internationalen Tour sicherten sich wie schon im Prix St. Georges am Vortag Brigitte Wittig und der achtjährige Breitling W-Sohn Balmoral W den Sieg in der Intermediaire I (71,711). Zweiter in dieser Prüfung wurde der in Österreich lebende Niederländer Marcel Shoenmarkers mit Cambridge (69,711) vor den österreichischen Zweiten des Prix St. Georges Christian Schumach und Rhaposario, einem wie die beiden Erstplatzierten ebenfalls achtjährigen Hengst (69,526).
Birgit Popp

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | cheap air jordan 1 from china