CHIO Aachen: Alves gewinnt

Von
CHIO_jr_300609_1201.jpg

Aachen CHIO 30.06.2009 Springen STAWAG-Preis: der Sieger Bernardo Alves (BRA) und Chupa Chup Foto: Julia Rau

Der Brasilianer Bernardo Alves hat mit Chupa Chup das zweite Springen am Eröffnungstag des CHIO Aachen gewonnen. Chupa Chup, mit dem Alves auch schon die deutsche Etappe der Global Champions Tour im Rahmen des Hamburger Derbyturniers gewonnen hatte, zählt zu den „Capasaicin-Pferden“ von Hongkong.

Seinen Erfolg in der Soers erklärte der Brasilianer mit der großen Galoppade seines Holsteiners. 13.200 Euro hat der Caretino-Sohn heute verdient. 67,43 Sekunden benötigte er für seinen Nullfehlerritt. Zweite wurde die in Deutschland noch unbekannte US-Amazone Ashlee Bond mit dem zwölfjährigen Holsteiner Cadett Z, einem der letzten Söhne des Hengstes Cor de la Bryère. Sie war eineinhalb Sekunden langsamer unterwegs.
Seine erste Platzierung nach der Eheschließung konnte Marcus Ehning mit Küchengirl feiern. Am Mittwoch hatte er der ehemaligen Voltigierweltmeisterin Nadia Zülow das Ja-Wort gegeben. Jetzt bin ich ganz ruhig, denn Nadia ist auf dem Weg nach Aachen, verriet Ehning. In zwei Wochen erwarten die beiden ihr erstes Kind.
Marco Kutscher meldete sich mit Cash auf Platz sechs zurück nach seinem Schultermalör von Hamburg, sein Chef Ludger Beerbaum wurde mit Gotha Siebter, Daniel Deusser mit Aboyeur rangierte auf Position zehn. Weitere Deutsche im Geld: Thomas Mühlbauer und Asti Spumante (13.) und Carsten Otto-Nagel mit Corradina (15.).

New Air Jordans 1 release dates | GmarShops